// du liest...

Allgemein

Ninjas zu Gast

Großmeister Holger Kunzmann, 10. Dan Ninjutsu, kam zusammen mit sieben weitern Ninjas aus München zu uns, um mit uns gemeinsam ein Bujinkan Training durchzuführen. Sie zeigten uns, wie wichtig das richtige Verstehen von Distanz, Ausweichen im richtigen Winkel und "Timing" maßgeblich dazu beitragen, einen Gegner zu kontrollieren, seine Bewegungen auszunutzen und gegen ihn zu wenden. Die Übungen haben mächtig Spaß gemacht und wieder einmal gezeigt, wie vielfältig die Welt der Kampfkünste ist. Dieser erste Kontakt zu Bujinkan war bestimmt nicht unser Letzter. Ein großer Dank für diesen "Blick über den Tellerrand" an Holger Kunzmann, 10. Dan, Bujinkan Dojo Reutlingen und Stefan Filus, 10. Dan, Bujinkan Sakura Dojo München.

Hier ein Link zum tollen Bericht des Bujinkan Sakura Dojo:

http://www.bujinkan-muenchen.de/?p=7555

Gruppenbild

Taekwondo meets Ninjutsu